Selbstständigkeit ist keine Berufsbezeichnung,
sondern eine Lebenshaltung.
Thomas Emmerling

Als Holistic Coach, Buchautorin und Spezialistin für ein holistisches Herzbewusstsein bin ich Expertin für zielgerichtete Kommunikation und professionelles Coaching. Durch langjährige Praxis in der Dienstleistung und als ehemalige Leiterin der Personalentwicklung auf Konzernebene ist mir die direkte Arbeit mit Menschen sehr vertraut. Dabei steht für mich im Vordergrund, vielfältige Potenziale und Ressourcen eines jeden Einzelnen umfassend zu entfalten und Menschen auf der Reise zu sich selbst zu begleiten.

Seit 1995 coache und begleite ich Fach- und Führungskräfte in Unternehmen sowie Privatpersonen in Qualifizierungs-, Entwicklungs- und Veränderungsprozessen oder auch in Krisensituationen.

In unserer gemeinsamen Lifevision® Holistic Academy leiten wir – mein Mann und ich – Seminare zu lebensgestaltenden Themen; wir bieten Einzelcoachings an und bilden Holistic Coaches aus.

Im Workshop verstehe ich mich als Impulsgeberin für handlungsorientierte und alltagstaugliche Umsetzungshilfen; im Coaching erlebt man mich als Begleiterin durch Wachstums- und Entwicklungsprozesse.

Sowohl wissenschaftlich als auch philosophisch-spirituell steht das Thema Herz für mich seit vielen Jahren im Fokus. Durch umfangreiche Recherchen, wissenschaftliche Fortbildungen und praxisorientiertes Forschen entdeckte ich die sieben Dimensionen des Herzens und deren Verknüpfung zu einer Matrix.

Fachliche Kompetenzen habe ich durch fundierte und qualifizierte Aus- und Weiterbildungen erworben. Hierzu gehören verschiedene psychologische Trainer-, Coach- und Beraterausbildungen sowie zahlreiche Zusatzqualifikationen.

Meine menschlichen Kompetenzen hat mich die Schule des Lebens gelehrt. Hinfallen und wieder Aufstehen gehörten dazu. Reichhaltige Erfahrungen, Erlebnisse und Erkenntnisse haben mich wachsen lassen und meinen Weg – insbesondere den zum Herzen – geprägt. Meine Bereitschaft zur Eigenverantwortung, Lösungsorientierung und mein Sinn für Humor haben mich dabei stets getragen.

Beruflich und privat repräsentiere ich mein persönliches Motto: Erfolg geht durchs Herz!

Profitieren Sie in Seminaren und Coachings, Ausbildungen und Vorträgen von meinem reichhaltigen Schatz an Erfahrungen, Wissen und Können.