Lesen ist ernten, was andere gesät haben.
Quelle unbekannt

.
.

Lesen Sie von mir folgende Publikationen:

 

Heartness® Die 7 Dimensionen der Herzkohärenz    Überarbeitete Neuauflage 2021

 

Heartness® lädt den Leser ein, die sieben Dimensionen der Herzkohärenz für sich zu entdecken. Diese medizinisch fundierte Methode ermöglicht Erstaunliches: Das Herz ist das Zentrum für physisches, mentales und emotionales Wohlbefinden, es bewirkt Vitalität und Intelligenz, es verringert Stress und fördert nachweislich Verjüngungsprozesse. Auf energetischer und quantenphysikalischer Ebene ist es das Schlüsselorgan für Realitätsentstehung. Metaphorisch und kulturell symbolisiert es den Ort der Liebe und der Seele, spirituell ermöglicht es den Zugang zu einer Höheren Intelligenz. Kurzum:

Das Herz ist ein Kommunikator, Regulator und Generator
sowie ein Synchronisierer, Energetisierer und Harmonisierer.

Wer sich mit diesem Buch auf die Reise durch die siebendimensionale Herzmatrix begibt, erlebt ein tiefes Verbundensein mit sich selbst, seiner inneren Weisheit und allem, was ist und wird zum bewussten Gestalter seines Lebens.

ISBN Print: 978-3753498652     264 Seiten   ISBN E-Book: 978-3754-380178

Heartness – Die 7 Dimensionen der Herzkohärenz: Die Neuauflage erhalten Sie zum gebundenen Buchpreis von 14,99 € als Printausgabe sowie als E-Book zum Preis von 9,99 € überall im Handel.

Hier direkt bei Amazon bestellen
.
Hier finden Sie Leser-Rezensionen

 


 .Heartness® Das holistische Herzbewusstsein entdecken    Erstauflage 2015

 

Heartness-Buchcover_web

Das 244-seitige Buch der im Jahr 2015 erschienenen Erstauflage ist noch im Buchhandel zu unterschiedlichen Preisen erhältlich:
ISBN: 978-3-86386-864-2

Sie erhalten es direkt hier im Buchshop zum Sonderpreis von 7,50 €

Bestellung via Kontaktformular:  Kontakt

 

 

 

Ein Kartenset mit 49 Impulskarten, jeweils sieben Karten für die sieben Dimensionen, lässt die Heartness-Aspekte einfach in das Leben integrieren. Es bietet Ihnen Impulse und Fragen rund um die Heartness Herzmatrix, um sich situativ mit einzelnen Aspekten der Herzkohärenz, auseinanderzusetzen und Ihr Leben und Ihren Alltag danach auszurichten.

Das Kartenset (9,95 €) ist zum Sonderpreis von 3,95 nur  hier im Buchshop erhältlich.

 

SONDERANGEBOT Set Buch & Karten:
Heartness Buch (Erstauflage) mit einem Kartenset zum Gesamtpreis von 9,50 €
zzgl. Porto & Verpackung: 3,00 € | Versand nur innerhalb Deutschlands

Achtung: Bei Mehrfach-Bestellungen erhöht sich der Portopreis!

Bestellung via Kontaktformular:  Kontakt


Business-Kompetenz mit Herz-Kohärenz

Heutzutage stehen Unternehmer, Personaler und Führungskräfte vor anspruchsvollen Herausforderungen. Hohe Belastungen, steigende Burn-out-Raten sowie ein zunehmender Fachkräftemangel fordern neue Lösungen. Oft zeigt sich zusätzlich im betrieblichen Alltag mindestens eines dieser Phänomene: mangelnde Führungsstärke, unzulängliche Kommunikation, geringes Engagement, ungenügende Kunden- und Serviceorientierung oder eine schlechte Arbeitsatmosphäre resultierend aus einem fehlenden Teamverständnis.

Wie wäre es, wenn Menschen in Unternehmen ein Joint Venture zwischen Herz und Hirn bilden könnten? Der medizinisch und neurowissenschaftlich erforschte Modus der Herzkohärenz macht dies möglich!

Mit den Qualitäten des Herzens Erfolg, Freude und Erfüllung im Job bewirken. Ein Wegweiser für Fach- und Führungskräfte. Mit einem Gastbeitrag von Alfred Tolle.

Das 169-seitige Buch ist im Buchhandel und Buchversand (z.B. Amazon)  erhältlich. Sie erhalten Sie das Buch auch direkt hier im Buchshop – gerne mit einer persönlichen Widmung.

ISBN: 978-3-86460-668-7

Buch Business-Kompetenz mit Herz-Kohärenz zum Sonderpreis von 7,50 €
zzgl. Porto & Verpackung: 3,00 € | Versand nur innerhalb Deutschlands


Achtung: Bei Mehrfach-Bestellungen erhöht sich der Portopreis!

Bestellung via Kontaktformular:  Kontakt


Das Service-ABC – Kundenorientierung von A bis Z
.
Das Impulsbuch für ein ganzes Jahr! Mit persönlichem Arbeitsteil!

2015_Service_abc_book_mockup webKunden wünschen sich interessierte Aufmerksamkeit und persönliche Wertschätzung. Was begeistert, sind nicht antrainierte Freundlichkeit und vereinheitlichte Dienstleistungsstandards, sondern Mitarbeiter, die über ihre Fachkompetenz hinaus in ihrem Umfeld für gelebte Herzlichkeit sorgen.

Das Service-ABC bietet Impulse von A wie Authentizität bis Z wie Zuverlässigkeit. Sie dienen als Inspiration, um grundlegende Serviceaspekte, gewürzt mit der individuellen Note, im Arbeitsalltag glaubwürdig leben zu können.

Die unbestechliche Jury bildet der Kunde, indem er entscheidet, ob er wortlos zum Mitbewerber wechselt oder ein begeisterter Stammkunde wird.

 

Buch Das Service-ABC zum Sonderpreis von 4,50 €
zzgl. Porto & Verpackung: 3,00 € | Versand nur innerhalb Deutschlands

Achtung: Bei Mehrfach-Bestellungen erhöht sich der Portopreis!

Bestellung via Kontaktformular:  Kontakt

Für Firmenkunden, die eine größere Menge Bücher für interne Projekte und Qualifizierungsmaßnahmen wünschen, gelten gesonderte Versand- und Portobedingungen. Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch oder per E-Mail.


Bei den folgenden beiden Werken war Melanie Grimm als Autorin beteiligt:
.
Erzählbar

Herausgeber: Hans Heß

Diverse Trainer und Coaches – so auch Melanie Grimm – waren als Autoren beteiligt.

Im Nachfolgeband des Branchen-Bestsellers erzählen erfolgreiche Trainer, Berater und Coachs 112 Geschichten, die sie besonders gerne in ihrer eigenen Berufspraxis einsetzen. Darüber hinaus erläutern die Profis, in welchem Kontext sie dies tun und womit sie ihrer Geschichte einen besonderen Kick geben. Sie weisen auf Einsatzmöglichkeiten, Besonderheiten und wirksame Reflexionsfragen hin. Wer elegant in ein Thema einführen möchte, zum Nachdenken anregen oder ein Bild in den Köpfen seiner Teilnehmer erzeugen will, erhält hier einen riesigen Fundus für die eigene Arbeit.

  • Broschiert: 280 Seiten – € 49,90
  • ManagerSeminare Verlag;  1. Auflage 2017
  • ISBN: 978-3958910188
  • Erhältlich im Buchhandel oder bei ManagerSeminare

Mit Rollen spielen – Rollenspielsammlung für Trainerinnen und Trainer

Herausgeber: Sabine Heß, Eva Neumann

Diverse Trainer und Coaches – so auch Melanie Grimm – waren als Autoren beteiligt.

Feedbackschleifen mit Rollenspielen: Vierzig praxisnahe Beschreibungen von Rollenspielen jenseits des bekannten Standard-Repertoires. Alle Spiele sind für den Einsatz in Kommunikationstrainings entwickelt.

Die Beschreibungen umfassen genaue Situations- und Rollendarstellungen, außerdem werden präzise Auswertungsempfehlungen abgegeben, ebenso wie persönliche Erfahrungshinweise der Autoren.

Sämtliche Handouts stehen dem Leser zusätzlich als Kopiervorlage zum kostenfreien Download zur Verfügung.

  • Broschiert: 365 Seiten – € 49,90
  • ManagerSeminare Verlag;  4. Auflage 2012 (14. Januar 2009)
  • ISBN: 978-3936075359
  • Erhältlich im Buchhandel oder bei ManagerSeminare